24. März 2010

LIEBE - BRENNEN OHNE ZU VERBRENNEN


Wenn die Liebe erweckt wird, ändert sich ein Leben von Grund auf. Nichts bleibt, wie es war, alles wird in einer neuen Realität wahrgenommen.


Dann hat sich die Welt für den Liebenden nachhaltig verändert, da er sich selbst verändert hat.


Die absolute Umkehr eines Lebens ist dann zu Wege gebracht; jede Empfindung, jedes Gefühl, jede Regung des Herzens gehorcht nur diesem einen Impuls: der Liebe.


Das Herz ist das Zentrum allen Lebens. Und der Mensch wird zum Zentrum allen Lebens, so er in das Herz zurückgekehrt ist.


Das steht mit dem Hervorrufen der Liebesflamme in Verbindung. Ist sie entzündet, so lodert ihr am ganzen Körper, so brennt ihr, ohne zu verbrennen, so lebt ihr nur durch eine Absicht: der Liebe.


Erwacht ein Herz, dann ändert sich alles. Alles, was unwahr und aus Angst geschaffen ist, verebbt und geht, es tritt das Urvertrauen in alles Leben und in das eigene Leben selbst hervor.


Liebe und Vertrauen sind ein Paar gleicher Stiefeln, und alles ist erlangt, so diese gegeben werden. Die Schuhe, die dich tragen, dir dienen und dich wärmen, die dich vor Nässe schützen und vor den Unwirtlichkeiten des Weges – es sind die Stiefel aus Liebe und Vertrauen.


Alle, die diese heute angepasst erhalten, haben sich am Feuer Gottes entflammt und stehen selbst in Flammen – ohne zu verbrennen.


Flammen, die wärmen, so es kalt zu werden droht.

Flammen, die verbrennen, was Schlacke ist und Treibgut eurer Leben.


Flammen, die das Eisen schmieden, hin zu edlem Stahl.

Flammen, die sich in der Alchemie Gottes entzünden, um ein Herz zu einem Edelstein zu formen.


Tritt die Liebe hervor, so braucht es keinerlei Ereignisse im Außen mehr, die dich daran erinnern, und kein Ereignis kann die Liebe töten. Sie ist erwacht und löscht alles aus, was dunkel war und träge, was Irrtum brachte und Kümmernis.


Die Liebe heilt alles – augenblicklich, restlos und auf ewig. Sobald ein Mensch im Herzen dieses erfahren hat, weiß er, wie unbegrenzt und machtvoll er ist. Die Macht der Liebe steht über allem. Und jede Absicht eines liebenden Herzens tritt unverzüglich ein, da sie sich erfüllen muss!


Der Liebe kann sich nichts und niemand entziehen. Alles gehorcht der großen EINEN: der Liebe.


Im Schattenreich, da lebt Verwirrung, im Reich der Liebe ist alles klar und funkelnd rein. Durchdrungen von ihr seid ihr als Erwacht zu bezeichnen, und dieses Leben ist mit nichts zu vergleichen.


Denn Gott wird dann erlebt im Herzen, in der Liebe eurer Seele. Wo eingelassen ist der süße Nektar von diesem Urstoff allen Lebens: der Liebe. Gott berührt dich durch die Liebe, Gott bewegt sich in dir nur dadurch – das Mittel, der Kraftstoff Gottes: die Liebe.


Und wenn entzündet ist das Herz im Herzen, dann flieht die Dunkelheit vorm Licht, und die harte Schale eurer Begrenzungen bricht auf. Dann ist jedes Leid abgestreift und entlassen, dann ist das Ende der Gefangenschaft im Unwissen besiegelt, dann ist der neue Tag zugleich der jüngste.


Die Auferstehung aller Herzen, die hin zum Licht sich ergeben, bringt Freude, Frieden, Mitgefühl, Anmut, Segen, Gnade und das ewige Leben.


Nun bricht hindurch das Licht, aus euren Herzen, ihr werdet hingeführt zum neuen Glück, das ewig nährt und ohne Schmerzen, euch aus dem Körpersein entrückt.



erhalten aus dem Sein, am 6.10.2009