26. November 2009

Verschwörung


Seit Tagen kursieren Nachrichten, Berichte und Meinungen durch die Medien: Im Zusammenhang mit der Schweinegrippe, CO2 Panik, und 9/11 sowieso.


Immer zeigt sich ein Bild: Alle, die gegen die etablierte und veröffentlichte Meinung anschreiben, werden als „Verschwörungstheoretiker, als weltfremde „Spinner“ oder aber ganz einfach, als Individuen vom Verfolgungswahn besessen, abgestempelt.


Die Vogelgrippe: Fehlanzeige. 9/11: Fragen über Fragen. Schweinegrippe: Grippe eben. CO2: Unwichtig, was „andere“ Experten sagen, die Feststellen, dass sich die Erde in den letzten 10 Jahren nicht erwärmt hat. Das alles, und vieles mehr, wird ganz einfach nicht berichtet.


Aber, die Verschwörung lebt weiter. Ganz einfach deshalb, da die andere Wahrheit, die Wahrheit der angeblichen „Verschwörer“ nicht gehört werden darf! Ich plädiere für ein Gegenüberstellen der Tatsachen. Warum nicht einfach alle Fragen, Bedenken, ja, sogar Vermutungen, frei und unzensuriert auf den Tisch legen?


Warum nicht?


Ich frage jeden Menschen, der das liest, jede Zeitung, die diesen Brief erhält, jede Institution, die mit diesen Themen betraut ist: Warum? Warum, werden wir ständig in Angst gehalten? Das ist DIE Frage, die allen oben genannten Fragen zugrunde liegt.


Warum?


Jahn J Kassl



Erging am 26.11.09 an: Kronen Zeitung, Kurier, der Standard, die Presse, Kleine Zeitung, Salzburger Nachrichten, heute, Österreich, profil, News, Format