30. April 2013

DAS SPIRITUELLE HERZ, RAMANA MAHARISHI


Ich bin du, ich bin unendliches ewiges Bewusstsein,
ich bin eins mit allem Leben,
ich bin eins mit der Schöpfung Gottes,
ich bin eins mit Gott.

Ich bin eins mit der Menschheit.
Ich bin eins mit jedem Menschen.

Ich bin RAMANA MAHARISHI

Betreten wir Neuland, setzen wir die ersten Schritte
auf den Boden, auf dem ihr noch nicht geschritten seid,
schreiben wir die ersten Zeilen auf ein Blatt Papier,
das leer ist, tauchen wir ein in die Essenz allen Lebens,
in die Ur-Essenz allen Seins
– in das spirituelle Herz des Menschen.

Jede Erkenntnis geht davon aus, jede Heilung findet
darin statt, jedes Wissen tritt daraus hervor, jede
Illusion endet ganz von selbst, sobald ihr die Tür zu
eurem spirituellen Herzen geöffnet habt.

Sprengt die Ketten, die euch binden,
und öffnet die Tore, die euch zum Eintritt einladen.
Unendliches, allgegenwärtiges Bewusstsein will sich
erfahren und diese Erfahrung wird euch jetzt gegeben,
indem ihr den Schlüssel in eure Schatzkammer des
Lichts ausgehändigt bekommt.

Gott ist eins mit uns, wir sind eins in Ihm.
Welchen Mangel könnte es geben für uns,
die wir dadurch alles besitzen?

Nur den eingebildeten Mangel, den Mangel
aufgrund der Illusionen, die ihr euch vom Leben
und von euch selbst macht, nur, da sich der Mangel
aus Unwissen einstellt und solange bleibt, bis das
Unwissen dem Wissen weichen muss.

Dazu lade ich euch ein, euch selbst zu ermächtigen
und euch selbst das „große Wissen“ zuzutrauen,
das, was ihr bisher nur wenigen Eingeweihten
zugetraut habt – die Erleuchtung.

Werde dir nun bewusst, wer du wirklich bist.

Gehe dazu in eine tiefe Meditation –


MEDITATION:

Atme tief ein und aus, bis du einen absolut
entspannten Zustand erreichst. Richte deine ganze
Aufmerksamkeit auf dein spirituelles Herz, das sich
rechts von der Mitte der Brust, gegenüber vom
physischen Herzen befindet.
Atme ein, atme aus, bis du ganz in der Stille bist. 

1.) Lass alle Gedanken zu, wirklich alle und beobachtet
diese, wie sie kommen und gehen, sich vermehren und
vermindern, wie sie dich in Angst versetzen oder in Freude,
wie sie Liebe hervorbringen und wie sie sich wiederholen,
wie sie aus dem Nichts auftauchen und wie sie sich
plötzlich auflösen. Alles ist willkommen, wirklich alles.

2.) Dann frage dich, wer ist es, der da denkt?
Wer ist es und woher kommt der Gedanke.
Frage dich, bis du Antwort erhalten hast.

3.) Dann frage dich, was ist dieses ICH, das denkt.

4.) Dann frage dich: Wer bin ich wirklich?
Und in der Antwort dieser Frage liegt Erkenntnis.

Bei dieser Meditation gilt es deine spirituelle Natur
zu erfahren und jede Körperlichkeit aufzulösen...

_________________________________________

...Es gilt, deine Gedanken als das zu durchschauen,
was sie tatsächlich sind, den Verstand als das zu erkennen,
was er ist und jede Emotion und Regung, die der menschlichen
Natur zugrunde liegen, zu verlieren – zumindest für einen Augenblick.

Daraufhin gilt es diese Meditation so oft zu wiederholen,
bis du dich ganz leicht in diesen Zustand des Friedens
und der ICH-AUFLÖSUNG begeben kannst.

Das ist die erste und bedeutendste Übung,
auf dem Weg zur Erleuchtung. Gelingt dir dies,
so ist alles Weitere ein Kinderspiel und alles Weitere
werde ich in der Folge durch meinen „Schreiber“
weiterreichen, damit sich an dir erfüllt, was sich
an dir erfüllen soll.

Wir alle sind eins, atmen die eine Essenz und
leben in dem einen Lichte, das Gott ist.
Die Unterschiede sind Illusion, wo sich ein
Bewusstsein als all-eins und allgegenwärtig erfährt.

Warum trennen, wo die Einheit Glück verheißt,
warum einen Mangel erfahren, wo die Fülle
allgegenwärtig ist, warum sich als Mensch verlieren,
wo das Erkennen eurer göttlichen Natur jede Suche
ad absurdum führt.

Werdet, seid und erkennt das eine göttliche Prinzip:
Ihr seid göttliches unendliches Bewusstsein.
Das menschliche Bewusstsein ist Illusion und
löst sich auf, sobald ihr in eure tatsächliche
Dimension zurückkehrt.

Hier und heute ist das möglich, so ihr euch dies
zumutet, so ihr euch dies zutraut, so ihr euch
als der Meister, der ihr seid, erkennt.

Unendliches Bewusstsein offenbart sich der
Menschheit, damit die Menschen sich selbst
als unendliches Bewusstsein erfahren können.

Sei du du selbst, im Selbst liegt der Schlüssel
für alles Leben.

Ich bin du
RAMANA MAHARISHI


Buchtipp: Licht II (Printbuch) - Jahn J Kassl: