26. August 2010

IM LETZTEN MOMENT, SERAPIS BEY



Geliebter Jahn,
aus dem Sein und immer mit dir, ich, der ich bin Serapis Bey, Herr des Karmas, Hüter des Aufstiegs, aufgestiegen vor Zeiten, Meister unter Meistern.

Auf eines sei heute hingewiesen, die Abläufe der Erhebung betreffend.

Ab einem gewissen Punkt in der Erhebung werden sehr viele Menschen erkennen, dass die Verkündigungen, die seit Jahren gegeben werden, Hand und Fuß haben, dass da etwas dran ist, und dass das nicht ausgeprägten Fantasien zugrunde lag.

Dann ereignet sich Folgendes.
Viele Menschen werden in einer Art Panik alles versuchen, um auf den fahrenden Zug im letzten Moment aufzuspringen. Und wir aus den geistigen Ebenen werden alles bereitstellen, damit das auch gelingen kann.

Jedoch – und das ist ein wesentlicher Punkt – viele Menschen werden dafür die Voraussetzungen nicht erfüllen können. Denn zu kurz ist die Zeit,

um Erkenntnisse, Klarheit und Reinheit im Wesen zu erlangen,
als dass die Tore zu den Welten durchschritten werden können.

Nicht ein jeder, der dann ruft: „Herr, Herr…“, wird erhört werden können,

da die nötige Klärung, auf die jetzt und seit Jahren immer wieder hingewiesen ist, in der Zeit, die dann knapp bemessen ist, nicht mehr so weit möglich ist,
um dabei zu sein beim Aufstieg. Dem Aufstieg, der jetzt von diesen Menschen schlicht noch ignoriert wird.

Das heißt, wer jetzt nicht bis zu einem gewissen Grad erkannt hat,

vorbereitet ist und mutig sein Leben im Licht Gottes betrachtet, wird dann,
so die ganze Menschheit von diesen Vorgängen erfasst ist, am Anbeginn seiner eigenen Klärung stehend, die Lektionen zu absolvieren haben, um schließlich zu anderer Zeit ins Licht einzugehen.

Viele also werden im letzten Moment erkennen und das Himmelreich erben,

und vielen bleibt dieses für eine bestimmte Zeit noch verwehrt.

Für das Durchschreiten der Lichttore bedarf es einer bestimmten Lichtstruktur des Individuums, einen Grad an Geklärtheit.

Ist das erlangt, findet sich dieses Wesen auf der anderen Seite des Schleiers wieder. Ohne dieses bleibt es in der gewohnten Umgebung, bis die Voraussetzungen für den Aufstieg geschaffen wurden.

Mit diesem kurzen Ausblick segne ich dich, und ich bin der Menschheit klares Licht, damit ein jeder erkennen kann, wessen Kind er ist.

In der Einheit allen Seins,

SERAPIS BEY



Erhalten, am 7.8.2010