1. August 2016

ANFANG VON FREIHEIT, SANAT KUMARA


Warum ist es von großer Bedeutung, Freiheit zunächst 
in euch selbst zu erlangen? Wodurch drückt sich aus, 
dass dieser Zustand erreicht wurde? 

Ich bin SANAT KUMARA

Diese Matrix ist von den Kräften, die sie 
aufrechterhalten, durch Unfreiheit definiert.

Freiheit ist nicht vorgesehen

Die Unfreiheit der Menschen ist es, die all diese 
Vorkommnisse und Zustände auf Erden ermöglicht.
Somit ist von diesen Kräften nicht zu erwarten, dass 
sie auch nur einem Menschen die Freiheit schenken 
wollen oder es werden. Dies würde zur Folge haben, 
dass sie selbst in diesem Augenblick ihre Macht verlieren. 
Dagegen bäumen sich diese Kräfte mit allen Mitteln auf 
und das gilt es zu berücksichtigen, um den Lauf der Zeit 
besser zu verstehen.

Aus diesem Grund kommt der Freiheit, die jeder Mensch 
in sich selbst erlangen muss, eine so große Bedeutung zu.
Woran erkennst du, ob du dir ein bestimmtes Maß an 
individueller Freiheit bereits erworben hast - oder ob 
du noch auf den Bauplan der Orion-Matrix reflektierst 
und reagierst?

An drei Tatsachen kannst du für dich selbst erkennen, 
wo du im Prozess deiner Freiwerdung stehst:

1.) Sind meine Gedanken wirklich frei? Denke ich, 
wie es mir beliebt, oder unterliege ich Denkverboten? 
Erlaube ich es mir, jeden Gedanken zu denken?
2.) Sind meine Worte wirklich frei? Spreche ich, 
wie es mir beliebt, oder unterliege ich Sprechverboten?
Denke ich in Mustern - wie „das kann man ja nicht sagen“, 
„das gehört sich nicht“, „was werden die anderen denken“ - 
dann hast du das Wesen der Freiheit noch nicht verstanden 
und kaum verinnerlicht.
3.) Sind meine Handlungen frei? Tragen meine Handlungen 
die Signatur der Freiheit, was bedeutet, dass ich imstande 
bin, alles zu lassen oder zu tun, wozu mich meine innere 
göttliche Führung, meine Intuition oder mein Bauchgefühl 
veranlassen.
Schrecke ich vor Taten, die notwendig sind, nur deshalb 
zurück, da ich unangenehmen Folgen aus den Weg gehen 
möchte?

Die Richtschnur

am Weg zur individuellen Freiheit ist: alles, was 
falsche Rücksichten auf die Umwelt nimmt, zu entfernen
und, ganz aus sich selbst heraus, alles zu denken, frei zu 
sprechen und mutig zu tun, was sich zeigt.
Dann erst beginnt die Abnabelung von dieser Matrix.
Ehe dieser Schritt nicht vollzogen ist, ist ein Wandel, 
gleich, wo er erwartet wird, unmöglich.
Von innen nach außen ereignet sich dieser Prozess 
und dadurch ist der Freiheit der Weg geebnet, denn 
das Äußere kann euch nur versklaven, solange ihr 
euch selbst durch 

Denk-, Sprech- und Handlungsverbote die Freiheit raubt.
Diese alltäglichen Denk- und Sprechverbote, die euch in 
dieser Welt aufgezwungen werden, gilt es zu erkennen. 
Beginnt euch dieser bewusst zu werden und reagiert 
darauf.
Werdet selbst zum Akteur, lasst euch das Spiel nicht
aufzwingen, sondern bestimmt es durch eure freien 
Entscheidungen selbst.

Beobachtet und betrachtet euer Leben, wo seid ihr frei, 
wo lebt ihr in Gefangenschaft. Verlasst dieses Gefängnis
und schwingt euch auf zu Menschen, die sich ihrer Freiheit 
im Denken, Sprechen und Handeln in jedem Moment ihres
Daseins bewusst sind. Erleuchtung benötigt den Humus 
der Freiheit. Nichts bindet euch mehr an diese Welt als die 
unbewusst von dieser Matrix übernommenen Denk- und 
Verhaltensmuster. 

Die Freiheit des einzelnen Menschen und die 
Freiheit der Menschheit beginnen mit dem ersten 
freien Gedanken. 

Bist du in einer manipulierten und durch Unterdrückung 
gekennzeichneten Matrix dazu imstande? Oder weichst 
du - aufgrund der zu erwartenden unangenehmen 
Folgen - davor zurück?

Wie sehr vertraust du, im Lichte des hier Betrachteten, 
deiner göttlichen Führung?

SANAT KUMARA  
Newsletter mit Botschaften kostenlos hier bestellen

Das Lichtweltportal ist frei von Werbung, um die Klarheit
der Homepage und reine Schwingung der Beiträge zu 
gewährleisten. Der Lichtweltverlag und der Autor
führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten
Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.