8. November 2015

RAUM FÜR GNADE, ERZENGEL METATRON


Botschaft der 70. Lichtlesung, 
28. Oktober 2015 in Wien

jj
Fotografie © 2014 Jens Schnabel, München 

Licht durchdringt die Finsternis
 
Geliebte Menschen,

zu finsterer Stunde ist das Licht am nächsten und in Zeiten 
großer Umbrüche und Zerstörung treiben die gute Samen 
erstmals aus. Wo das Licht abwesend scheint, ist es gegenwärtig 
und wo das Böse siegesgewiss auftritt, ist es dem Untergang nahe.
Lernt die verkehrten Vorzeichen diese Zeit richtig zu deuten, misst 
den Vorboten der neuen Zeit die adäquate Bedeutung zu und betretet 
den Raum des Vertrauens indem ihr in Gottes Gnade Schutz sucht 
und unter Gottes Obhut dieser Zeit das letzte Geheimnis abringt: 
Alles vergeht und kehrt auf neue Weise zurück ins Leben.

Geliebte Menschen,
heute befinden wir uns zwischen den Welten und ich bin der Mittler 
zwischen den Welten. Durch meine Führung erkennst Du Deine 
Position in diesem großen irdischen Spiel, durch meine Anleitungen 
erkennst Du das Licht am Ende des Tunnels und Du gelangst dem 
Tor des Übertritts näher und näher.
Lass dich also führen, anleiten und fördern, denn der Himmel 
steht dir bei und Gott gibt Raum für Gnade.
Das Licht durchringt die Finsternis auf allen Ebenen und das Dunkle 
erhält erstmals ein Gesicht. Und das Geschaute irritiert die Menschen, 
die Abgründe, die sich auftun erschrecken die Menschen und die 
Bösartigkeit, mit der die dunklen Kräfte diese Welt regierten, kann 
ein gesunder menschlicher Geist nicht fassen und ein auf die Liebe ausgerichtetes Herz nicht begreifen. Je dichter die Finsternis scheint, 
umso näher ist die Befreiung und die tiefen Täler werden letztmalig 
von euch durchmessen.

Am Ausmaß der Entladungen könnt ihr erkennen, 
wie nahe der Himmel bereits ist und an den Tatsachen, 
die heute zu Tage treten, könnt ihr sehen, dass das 
göttliche Licht wirkt und seine Arbeit alles umfassend verrichtet.
Atmet Gottes Liebe ein und atmet Gottes Liebe aus. Nährt diesen  
Kreislauf immerfort, damit ihr durch eure Schwingung für die Gnade 
Gottes Raum schafft und  euer Leben damit zu lichten Höhen führt.

Ich bin ERZENGEL METATRON

Der ich Dich zu Deinen Aufträgen leite; damit Du auf festem Boden 
stehen kannst, jetzt da die Zeit der großen Wende, von der Finsternis 
ins Licht, für die ganze Welt gekommen ist.

Leben wächst auf kargem Boden

In diesen Tagen keimen die ersten guten Samen auf, auf 
kargem Boden gedeiht die Barmherzigkeit und erblüht die 
Liebe. Unerwartet und unvorhergesehen wird es licht wo 
bisher die Finsternis herrschte und werden Böden fruchtbar, 
die von den Bauern längst aufgegeben und nicht mehr beackert 
wurden. Das Unerwartete tritt ein: Leben entsteht, wo es vernichtet 
wurde. Die innere Reife, der Grad der inneren Verwirklichung einzelner 
Menschen bewirkt diese Fügungen und es entsteht Leben, wo bisher 
keines vorstellbar war und auch nicht mehr erwartet wurde.

Vertraut daher in diesen Tagen eurer eigenen Kraft, der 
Manifestationskraft in eurem Inneren, die in vielen Jahren 
der Vorbereitung geschult, gestärkt und erlangt wurde. 
Was ihr innen seid wird jetzt im Außen sichtbar.
Wunder folgt auf Wunder, von euch selbst bewirkt. 
Kugeln verändern im Flug ihren Lauf und wenn ihr fallt, 
dann in die Arme Gottes. Liebe wächst, verändert eure 
Wirklichkeit und tritt heute die Regentschaft an.

Liebe tritt die Regentschaft an

Einkehr der Liebe, Abkehr vom Hass – und diese ganze Welt 
begegnet nun sich selbst und ihren unerlösten Dramen und ein 
jeder Mensch ist diesem Vorgang ausgesetzt, um seine Schatten 
zu erlösen und um sein Licht zu sehen, das leuchtet in alle Ewigkeit.

Woran ist heute abzulesen, dass die Liebe die Regentschaft 
bereits angetreten hat und nicht erst antreten wird?
1.) An der unübersehbar wachsenden Zahl der Erwachenden und
2.) An den massiven Entladungen, die sich nur aufgrund der 
liebevollen und lichtvollen Energie, die von den Lichtkriegern 
dafür bereitgestellt wurde, ereignen können.


Nur das Licht gibt die Sicht auf das Übel frei!

Seid euch bewusst, auf welche großartige Weise ihr am 
großen Ziel mitwirkt. Längst habt ihr die Regentschaft angetreten, 
denn euer Licht ist unübersehbar und durchdringt jede Unvollkommenheit. 
Der alchemistische Vorgang, indem eines in anderes umgewandelt und 
veredelt wird, ist im vollen Gange. Was der Verwandlung fern bleiben 
möchte oder unwandelbar bleibt, wird in Liebe von euch angenommen
und auf der Welt, in der sich die Unwissenden als unwissend erfahren 
können, zurückgelassen. Dafür habt ihr keinen Auftrag mehr, dafür gibt 
es keinen Dienst und keine Pflicht.

Wozu ihr gekommen seid tritt klar hervor und stellt sich mehr und 
mehr heraus: Das Licht zu tragen ohne euch umzublicken; gleich 
wer und wie viele zurückbleiben oder euch folgen mögen.
Die Liebe hat die Regentschaft angetreten und du stellt fest: 
Tod, wo bist du? Ich kenne Dich nicht mehr.

Tod, ich kenne dich nicht mehr 

Wo ist dein Stachel, wo dein Schmerz? Ich habe dich 
überwunden, dich angenommen und die Furcht vor dir 
ist abgelegt. Ich habe dich als Illusion und mich als 
unendliches, ewiges und allgegenwärtiges Bewusstsein 
erkannt.

Wo bist du und wo ist meine Furcht? Gewichen ist der Nebel und Licht
ist durchgedrungen, damit die Liebe einkehren kann. Die großen Szenen 
des Leides und des Sterbens auf dieser Welt berühren mich nicht mehr. 
Jetzt erwacht mein reines Mitgefühl. Frei von Programmierungen, Verpflichtungen und Schuldgefühlen kann ich sein und werden, tun 
und wirken dort, wohin mich Gott in seiner Weisheit lenkt und wohin
mich meine Füße tragen. Meine eigene Furcht ist abgelegt, mein 
eigenes Leid erlöst, meine eigenen Sorgen sind in das Licht entlassen
– meine Gedanken sind dieser Matrix fern, meine Sprache ist aus 
einer anderen Welt und meine Handlungen tragen das Merkmal 
der höheren Dimension.

Wer begreift es, wer weiß es, wer handelt mir gleich?
Und wenn nur ich es wäre, allein auf dieser Welt mit diesem 
neuen Wesen, so träfe mich kein Mangel und ich hätte keine 
Not, da die Vollkommenheit der Bewusstheit und nicht des 
Zuspruchs der Menschen bedarf.

Tod, ich kenne dich nicht mehr! Die bisherige „Realität“ habe
ich als Illusion durchschaut und die mir von Gott geschenkten 
Träume sind meine neue Wirklichkeit.

Träume werden Wirklichkeit

Und diese Wirklichkeit hat begonnen.
Die heilige Zeit ist gekommen, die Neugeburt dieser Welt
ereignet sich in diesen Tagen. Es erfolgt die Verschiebung 
von „Realität“ indem sich die Wirklichkeit auf Erden verändert.
Diese neue Wirklichkeit wurde und wird durch die konsequente 
Mitarbeit jedes einzelnen Menschen erwirkt. Folglich entsteht 
die neue Erde, sie wird sichtbar und mit jedem Tage sichtbarer.

Heute gehorcht alles dem Weckruf aus der Urquelle allen Seins. 
Alles fließt und bewegt sich zur großen Manifestation hin und 
bevor sich diese ereignet, setzen große Reinigungsprozesse 
ein die Ereignisse hervorbringen, denen ihr heute, hier und
jetzt beiwohnt und/oder die ihr aktiv mitgestaltet und prägt. 
„Träume werden wahr“, bedeutet, dass sich die Absichten und 
Wünsche des Menschen und des menschlichen Kollektivs auf 
der für die Augen sichtbaren Ebene manifestieren. Und so 
erhält jeder Mensch das, was er in seine Wirklichkeit bringen 
wollte.

Die Zeit in der der „Einheit aller Menschen“ eine spezifischen 
Bedeutung zukommt, ist gekommen.

Einheit aller Menschen 

Was bedeutet, dass die Menschen „einheitlich“ mit den 
eigenen Träumen und Absichten konfrontiert sind.
Die lichtvollen Menschen begegnen der lichtvollen Wirklichkeit 
sowie jene, die voller Begierden sind, sich mit ihren Begierden auseinandersetzen müssen. Ehe die Einheit aller Menschen, 
die das Licht gewählt haben auf dieser Welt sichtbar wird, 
schafft diese einheitliche Erfahrung aller Menschen Klarheit; 
und so wird sich jeder dort einfinden, wo ihn seine Träume 
hin leiten und seine Wünsche erwarten.

Die Wirklichkeit wird von den Träumen eingeholt! 
Eine punktgenaue Beschreibung der Tage, die sind 
und der Tage, die anbrechen.

Danach werden die Licht-Menschen die neue Welt erbauen. 
Alles Übel wird fern sein – hinweggenommen – und es wird 
die neue Erde nicht mehr erreichen. Dann beginnt das Leben 
mit Gott, dann ist Gott alles Leben, dann erwachen die 
Menschen vollständig und sind sich ihrer Herkunft voll bewusst.

Gott ist allgegenwärtig!

Was ihr heute an guten Tagen erfahren könnt, wird 
sich dann an jedem Tage eure Wirklichkeit abbilden.
Und so du fragst, wann ist dieses „Dann“, dann sage 
ich dir: Es hat begonnen!

Wir sind mitten in den Prozessen der Heilung und die einzelnen 
Menschen werden auf allen Ebenen veranlasst, Licht in die 
Finsternis zu bringen. Dieses „Dann“ ist durch die jetzigen
Reinigungsprozesse beschrieben, denn ehe ein Schwert den 
Besitzer übergeben wird, wird es im Feuer veredelt.

Diese Veredelung der Menschenherzen ist jetzt im Gange. 
Und während die Lichtkrieger dies genauso erleben, entladen 
sich auf dieser Erde die Lasten vorangegangener Zeiten. 
In die Ewigkeit eingebettet beginnt dieser Planet Zeit und 
Raum zu verlieren. Ein jeder Mensch, der sich selbst beobachtet 
weiß es, da das Zeit- und Raumempfinden heute anders erlebt 
wird als noch vor Jahren. 


Die Auflösung von Zeit und Raum ist ein weiteres Zeichen 
dafür, dass der Aufstieg der Menschen und die Erhebung 
dieses Planeten im Gange sind. Ab der 5. Dimension des 
Seins existiert die Finsternis nicht. Und je mehr ein Mensch 
den Eindruck gewinnt, außerhalb der Raumzeit zu existieren, 
desto näher ist er dem Licht. 

Mitten auf dieser Welt ereignet sich das Wunder eurer 
Ankunft, eurer Rückkehr in das Licht.

Beobachtet euch selbst. Wie sehr seid ihr aus der Zeit gehoben? 
Wie könnt ihr die Zeit beeinflussen – „dehnen“ oder „kürzen“? 
Ihr seid wahrlich die Herrscher über Raum und Zeit, sobald 
ihr dem Lichte der 5. Dimension näher rückt. 


Sei dir bewusst: Dein Bewusstsein ist das Tor zur Freiheit 
und Deine Schwingung ist die Tür zum ewigen Leben.
Haltet eure Eigenschwingung hoch und verbindet euch mit 
eurem göttlichen Bewusstsein. Die Transformation dieser 
Erde und der Transfer eurer Welt auf die lichte Seinsebene 
ist sanft, so das einzelne Wesen gut darauf eingeschwungen ist.

Die Ereignisse nehmen ihren Lauf und ihr selbst seid es, die 
diesen Lauf bestimmen, da ihr alle Ereignisse direkt beeinflusst. 
Ein wacher Mensch bleibt seinen Aufträgen ergeben, Gott 
verbunden und ist der lichtvollen Wirklichkeit immer nahe.

Und diese Nähe zum Licht ist der Schutz in diesen Tagen. 
Tage, an denen das Licht lange Schatten wirft und wo 
deine Wahl, dein Schicksal zu deinem Wohle führt.

Ich bin der Mittler zwischen den Welten. In meiner Gegenwart 
gelangst du sicher in deine kosmische Heimat und du kehrst 
zurück ins Licht.

So komm! Das Licht des Schöpfers leuchtet uns.
Ich liebe Dich unendlich.

Ich bin
ERZENGEL METATRON 



Das Lichtweltportal ist frei von Werbung und verzichtet 
auf jede direkte externe Verlinkung, um die Klarheit der 
Hompage und reine Schwingung der Beiträge zu 
gewährleisten. Der Lichtweltverlag und der Autor
führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten
Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.