16. September 2011

LÜGEN-KODEX DER EU, Jahn Johannes



„Wenn es ernst wird, dann muss man lügen.“
Jean-Claude Juncker, Chef der Eurogruppe spricht Klartext!

Und es ist ernst und es wird gelogen, sodass sich die Balken biegen.
Jetzt, da die Griechen-Pleite naht, wird offensichtlich,
von welchen Figuren wir regiert werden und welchem Kodex diese gehorchen.

Anfang 2010: „Griechenland will keinen Cent von den deutschen Steuerzahlern.“ (der griechische Premier Giorgos Papandreou)

Anfang 2010: „Es geht, das will ich ausdrücklich sagen, nicht um Hilfsmaßnahmen.“ (die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel)

Bereits am 23. April 2010 ist alles anders:
110 Milliarden Euro wurden Griechenland als Finanzhilfe gewährt und nur Tage später beschlossen die Regierungschefs den 750 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm für Pleitekandidaten.

Danach geht es mit dem Lügen, so als gäbe es kein Morgen, munter weiter:
„Es läuft alles auf Kreditlinien hinaus, es geht nicht um geschenktes Geld oder um Subventionen.“ (Österreichs Bundeskanzler Faymann)

Josef Pröll, Faymanns Vizekanzler und Finanzminister jener Tage,
doziert, gibt den Staatsmann und setzt einen vorläufigen Höhepunkt dieser Farce, indem er am 31. Jänner 2011 von „strikter Budgetdisziplin“ sprach,
in der sich die Kreditnehmer üben sollten.

Diese Aussage wird nur noch von Maria Fekter,
ihres Zeichens die nunmehrige Finanzministerin Österreichs, übertroffen,
die allen Ernstes behauptete, diese Hilfszahlungen wären „ein Geschäft“ und hätten bisher „keinen Cent“ gekostet.

Geht es tiefer, verlogener und blöder?
Ich frage, von wem werden wir da regiert?
Und warum fällt das kaum jemandem auf,
was für Versager hier zu Werke gehen?

„Lügen, wenn es ernst wird“!
Das verschlägt einem die Sprache!
Und es ist ernst.

Denn es ist der Ernst der Menschen, die Lügen der Politik-Eliten zu durchschauen. Hierin irrt Juncker, denn im Falle einer ernsten Situation hilft nur die Wahrheit und nicht die Lüge.
Es ist beschämend, was hier geboten wird, und es ist schlichtweg ein Verbrechen, was hier am Eigentum des Volkes begangen wird.
Solange uns nicht klar ist, wessen Geist unsere Politik-Elite ist,
werden wir weiterhin die Lämmer abgeben im Spiel, in dem wir von den Machthabern dieser Zeit  vorgeführt, ausgebeutet und für ihre Lügen benutzt werden.

„Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar“,
sagte einst Ingeborg Bachmann und ich füge hinzu:
Die Lüge ist für die Menschen eine Zumutung!

Doch von diesen Leitmotiven bleiben diese Kreaturen an den Hebeln der nun untergehenden europäischen Union völlig unberührt.
Jedoch, es stimmt zuversichtlich, dass immer mehr Medien über dieses Sittenbild der Verkommenheit berichten.

Fakt ist: Griechenland geht Pleite, weitere Staaten werden folgen!
Fest steht auch, mit welchen Methoden die Politiker die Menschen hinter das Licht führen. Selten zuvor wurde dies deutlicher als jetzt,
da einer der wesentlichsten Akteure auf der Euro-Bühne in sein Berufsverständnis Einblick gewährt.

Wer die Tragweite dieses Handelns jetzt noch nicht begriffen hat,
dem ist kaum zu helfen.
Außer die Aufklärungsarbeit der unabhängigen Medien nimmt weiter zu und öffnet den Menschen die Augen.

Denn die Zeit, in der immer mehr Menschen diese Lügen aufgrund der sich wandelnden Lebensumstände durchschauen, scheint angebrochen.

Fazit: Am Ende da siegt die Wahrheit und nicht die Lüge,
wie die Hohepriester der EU, Jean Claude Juncker und seine Gefolgschaft, fälschlicherweise meinen.

Im Vertrauen darauf,

Ihr Jahn Johannes

Dieser "Kommentar" erging als "Leserbrief" an sämtliche Tageszeitungen und Wochenmagazine in Österreich, Deutschland und der Schweiz.