5. November 2012

GEFÄSS GOTTES, PARAMAHANSA YOGANANDA


Jeder Tag bietet neue Gelegenheiten des Wachstums,
und jeder Tag ist voll der göttlichen Gegenwart,
keinen Atemzug lang, ist ein Mensch getrennt von IHM
– denn wahrhaftig ist: Gott wirkt durch uns.

Kinder Gottes,
zeigt euch dankbar dafür, dass ihr jetzt auf Erden seid.
Trotz der vielen Unwägbarkeiten, trotz der Mühe,
die vielerorts das Leben bestimmt, ist es ein einmaliges
Geschenk, dass ihr euch selbst und dass euch die Mutter
allen Lebens gemacht hat, bei dieser finalen Reise dieser
Welt in eine neue Welt dabei zu sein.
Viele habe diese Reise beantragt und
nur wenige durften diese Reise schließlich antreten.

Aus der Sicht eines Engels ist die menschliche Realität
die faszinierendste Wirklichkeit jenseits des Schleiers
und dieser wird jede nur erdenkliche Aufmerksamkeit zuteil.

Wir sind also die Gestalter dieser Zeit und der neuen Welt.
Wollen wir uns diesem Auftrag würdig erweisen.
Und würdig sind wir, so wir frohen Mutes und entschlossen,
die menschliche Betrachtung zu diesem Sein auf Erden überwinden.
Ein erwachtes Bewusstsein sieht die Zusammenhänge im eigentlichen
Sinne und es versteht, was sich der einen Welt zeigt und was der
anderen Welt verborgen bleibt.

Es gibt unendlich viele Gründe für die Dankbarkeit.
Geht diesen nun auf den Grund, damit ihr jede Trübsal
beenden könnt, damit ihr jederzeit ein Licht der Freude
seid und ein Licht des Friedens darstellt.

Dankbarkeit beginnt bei „kleinen“ Dingen.
In Situationen, die ihr als selbstverständlich empfindet.
Dankbarkeit setzt sich fort, so euch der Himmel die größten
Wunder bringt, damit sich euer Leben erfüllt. 
Dankbarkeit kennt kein Ende, es sei denn, man erschafft
sich selbst Grenzen und zieht somit eine Trennlinie
zwischen sich selbst und Gott.

Dankbarkeit und die Einheit mit allem Leben sind Geschwister,
die den spirituellen Pfad bereichern und die der Glückseligkeit
den Weg bereiten – der Ankunft in Gott.

Achtet auf die Geschenke, die euch tagtäglich überreicht
werden und zeigt euch dankbar.
Damit zieht ihr die Fülle an und das göttliche Licht;
der Weg wird leicht und voller Liebe, bei jenen Menschenkindern,
die staunend allen Wundern ihres Seins begegnen und die erfüllt
und Tag für Tag, dem Herrn dafür den Lobpreis singen.

Gebet

O HERR,
MACH MICH ZU EINEM WERKZEUG DEINER LIEBE.

O HERR,
MACH MICH ZU EINEM GEFÄSS DEINER GNADE.

O HERR,
MACH MICH ZU DEM SCHÖPFERGOTT,
DER ICH BIN, JETZT, DA ICH MICH ALS MENSCH ERFAHRE.

O HERR,
ICH BIN DANKBAR, DASS ICH IN DEINER OBHUT WACHSE,
BIN UND WIRKE. AMEN.

Mit der Liebe, die ich bin
PARAMAHANSA YOGANANDA