5. April 2015

DIE BERGPREDIGT, JESUS CHRISTUS


Erneut erhebe ich mich, und auf der Anhöhe stehend, 
fülle ich meine Stimme mit Liebe. Erhöht, damit ihr mein 
Licht sehen und euch in meinen Worten finden könnt, 
denn wahrlich, ich sage euch:

Selig bist du, der du dich deinem Wesen zuwendest,
denn dadurch wirst du Heiligkeit erlangen, 
da du geheilt in die Liebe Gottes zurückkehrst.
Selig bist du, der du die Liebe als oberstes Prinzip 
erkannt hast, denn so gehst du ein in die Hände des Vaters.
Selig bist du, der du durch die Liebe in Angemessenheit 
lebst und ein lebendiges Beispiel gibst, denn du wirst 
das Reich Gottes erben.

Selig bist du, der in Freude zu deinen Mitmenschen geht, 
um sie an ihre Freude zu erinnern, denn du wirst die 
Leichtigkeit eines wandelnden Engels erhalten.
Selig bist du, der du den Frieden als unübersehbares 
Zeichen deines Seins zur Schau stellst, 
denn du wirst Frieden stiften.
Selig bist du, der du die Einheit förderst, 
überall wo sie geschändet und missachtet wird, 
denn du wirst sein in Einheit mit Gott, auf ewig.

Selig bist du, der du die Wahrheit suchst und nichts 
als das, denn sie wird dich finden und erleuchten, 
bis du ganz erfüllt bist von ihr.
Selig bist du, der du in Unschuld lebst, 
denn dein ist das Reich.
Selig bist du, der du weder Angst noch Sorge kennst, 
denn du wirst niemals den Weg verlassen oder irren.

Selig bist du, der du um die Dinge des Lebens 
Bescheid weißt, denn dieses Wissen leuchtet dir den Weg.
Selig bist du, der du vertraust, denn dein Herz wird sich 
auffüllen mit der Kraft aus dem Sein.
Selig bist du, der du nicht verzagst, auch wenn 
unselige Stürme über dich hereinbrechen, denn 
dein Glaube wird dich befreien.

Selig bist du, der du stets den Namen Gottes in dir trägst, 
denn es wird sich erfüllen, dass du deinen Namen erkennst, 
und du wirst IHM gleichen.
Selig bist du, der du absichtslos das Leben gestaltest, 
denn dein Lohn ist groß, im Himmel und auch auf Erden.
Selig bist du, der du die Zuversicht in den Herzen deiner
Brüder und Schwestern nährst, denn ihre Heilung wird 
der Erde den Frieden bringen.

Selig bist du, der du mit Liebe antwortest, wo Hass ist, 
denn so wird die neue Erde Gestalt annehmen.
Selig bist du, der du deine Worte mit deinem ewigen 
Geist erfüllst, denn so bist du ein Verkünder der Worte 
Gottes.
Selig bist du, der du deine Taten aus dem Wissen 
um dein Sein setzt, dann so verlässt du das Rad 
von Ursache und Wirkung.
Selig bist du, der du aus deinen Gedanken jede
Destruktivität und Angst entfernst, denn du wirst
ein reines Werkzeug Gottes sein.

Selig seid ihr, die ihr das lest, die ihr Anteil habt 
an diesem Wissen, denn ihr seid die Lichtboten, 
die jetzt die Erde erhöhen.
Selig seid ihr, die ihr jetzt die erforderlichen 
Schlüsse aus diesen Botschaften des Lichts ableitet, 
denn das Himmelreich ist euer Erbe.

Und selig seid ihr, die ihr weder wankt noch fallt, 
denn ihr werdet auferstehen und zu den Göttern 
werden, die ihr von Anbeginn an seid.

So sei es. Gelobt seid ihr, in Ewigkeit.

Heute erfüllt sich, wofür ich gekommen, 
und letztmalig verlasse ich die Anhöhe, 
von der ich zu euch sprach. Denn wahrlich, 
ich bin der Menschensohn und von jetzt an 
immer unter euch, bis sich die Tage erfüllen 
und das Menschengeschlecht vollständig 
gesundet.

Wieder bin ich bei euch, unter euch und mit euch. 
Ich, der EINE Sohn aus dem Sein und Gottes Ebenbild.
Heute findet eure Sehnsucht Erfüllung, denn ich bin 
mitten unter euch, als allgegenwärtiger Menschensohn 
und Sohn Gottes, als das Licht und die Liebe Gottes, 
die auch ihr seid.

Ich bin wiedergekommen und kehre erst zurück, 
wenn sich das Licht Gottes endgültig auf Erden 
durchgesetzt hat!

Ich bin der, den ihr gut kennt.
Ich bin der, der euch vertraut ist.
Ich bin der, den ihr liebt, der, 
der die Liebe ist.
Der, der außer Liebe nichts ist.
Bedingungslos und allgegenwärtig 
unter den Menschen.

Ich bin, Jesus Christus, 
das Bewusstsein Sananda.
Der EINE, den ihr kennt!

Fürwahr, so ist es. 
Allezeit.

Aus dem Buch: Die Jesus Biografie, Teil II

Die Jesus Biografie, Teil I (Printbuch) - JAHN J KASSL: 
http://www.lichtweltverlag.com/shop/angebote/buecher/die-jesus-biografie/index.php 
Die Jesus Biografie, Teil I (eBOOK) - JAHN J KASSL: 
http://www.lichtweltverlag.com/shop/angebote/e-books/die-jesus-biografie-i/index.php 
Jesus Biografie, Teil II (Printbuch) – JAHN J KASSL: 
http://www.lichtweltverlag.com/de/angebote/buecher/die-jesus-biografie-ii/index.php 
Die Jesus Biografie, Teil II (eBOOK) - JAHN J KASSL: