2. Januar 2011

VERTRAUTE LEBENSNISCHEN, JESUS SANANDA



Geliebter Jahn,
Geliebte Menschen in Gottes Hand.

Kommt, reicht mir eure Hände und wandelt mit mir auf den Treppen des Aufstiegs, der uns geradewegs in den Himmel führt.

Du hast Fragen Jahn?

ICH: Guten Tag geliebter Jesus, ja, Fragen, die so ein Gefühl,
eine Wahrnehmung von mir betreffen. Ich erlebe die letzten Tage irgendwie total „verschoben“; gehe wie betäubt durch das Leben, habe ab und wann Kopfschmerzen, und beobachte auch in meinem Umfeld, dass die Menschen ganz einfach völlig durchgearbeitet werden. Und dann schauen sie gegen den Himmel, und immer noch- dieser öffnet sich nicht.

Was soll ich, was können wir diesen Menschen sagen, hast Du Rat?

JESUS: Ich danke Dir für diese Frage und ich werde nun in einer Antwort für Licht dazu sorgen.

1.) Ja, die Körper der Menschen werden derzeit auf das Äußerste belastet.

2.) Ja, der Himmel scheint verschlossen, doch das ist die ultimative Täuschung dieser Zeit.

Schau, laufend finden Energieanhebungen auf Gaia TERRA XX statt.
Gleich, ob, was und wie ihr dies bewusst mitbekommt, dies ist eine Tatsache, die sich auswirken muss. Ein menschlicher Körper reagiert sehr empfindlich auf elektromagnetische Impulse und die „Pulsung“, die jetzt von der ZENTRALEN SONNE zur Erde gelangt, ist sehr, sehr intensiv.

Pures göttliches – spirituelles Licht – bereits um eine Oktave höher,
als noch vor einigen wenigen Jahren. Das bringt den Körper völlig durcheinander. Und, das muss so sein, denn eure Körper werden restrukturiert, das heißt, die Zellaktivierung, hat voll eingesetzt, das Licht ermöglicht das, und auch daher, sind Müdigkeit, Kopfschmerz, Gliederschmerz, plötzliche Entzündungen, Herzrasen und vieles mehr, an der Tagesordnung. Viele Allgemeinärzte wissen heute keinen Rat mehr, da selten eine Krankheit nachzuweisen ist; die scheinbaren „Plazebos“ nehmen zu, doch weit gefehlt, den Menschen werden neue energetische Kleider angemessen, und daher diese Symptome.

Auch das wird noch zunehmen und ist noch lange nicht ausgestanden.
Daher ist es von immenser Bedeutung, dass ein Mensch frei ist von Blockaden, damit er diesem Prozess der Transmutation nicht im Wege ist. Jede Blockade, erhöht den körperlichen Druck, verursacht Schmerz und Unwohlsein.

Je mehr sich heute ein Individuum gegen diesen Wandel, gegen die Energie, die dieser Wandel freisetzt stemmt, desto anfälliger ist es für körperliche Phänomene, die Schmerzen bringen.

Doch nicht immer ist es eine Blockade, es geschieht auch,
so ihr bereits klar seid, denn alleine die hohen Energien,
bedeuten für jeden Organismus eine große Herausforderung.

In der kommenden Zeit, gilt es mit der Schwingung,
die sich tagtäglich erhöht, mitzuwachsen.

Im ständigen Prozess bleiben, und nicht auf Grund von Pausen oder der schlichten Weigerung daran teilzuhaben, zurückzufallen, bis man schließlich die neuen Energien nicht mehr integrieren kann.

In der Tat, es hat triftige Gründe, so wir wiederholt und unablässig,
und das seit Jahren, die Menschheit anweisen, sich zu klären,
sich von allen Blockaden zu befreien. Es hat triftige Gründe,
wisset das und nun zeigt es sich, was es damit auf sich hatte.

Die, die geübt sind und mit der göttlichen Energie, dem spirituellen Licht aus dem Sein, umzugehen verstehen, die werden von Tag zu Tag leichter und bei diesen beginnen die körperlichen Schmerzzustände abzunehmen.
Bei jenen, die in gegenteiliger Annahme stecken blieben,
erhöht sich nun, durch diese Schmerzen, der Druck, etwas zu entscheiden; letztendlich, geht es darum, das Licht als Realität zu akzeptieren und es in sein Leben zu bringen, darauf adäquat zu reagieren, indem man die Blindheit dafür ablegt und die Taubheit aufgibt.

Viele Menschen fragen sich auch, warum gewisse Dinge, so oft wiederholt werden und wurden von uns, den geistigen Lichtebenen der Schöpfung.

Warum ihr immer wieder ermahnt wurdet, euch zu klären und warum immer noch, so viel Zeit vergeht, ehe sich die Dinge auf Gaia großflächig verändern?

Weil ihr es nicht versteht!

Das ist der Grund.

Der Mensch, so er sich der Täuschung ganz ergibt,
ist nahezu immun entgegen jeder Veränderung, entgegen jedem Verweis,
auf ein Leben fern dieser seiner Realität, und er neigt dazu, alles, was ihn an seine geistige Heimat erinnert, zu verwerfen.

Er braucht „Beweise“. Für seine Sinne, braucht er gewisse Effekte,
treten diese auf, so ist er bereit, etwas zu schauen, nachzuschauen, aber nicht mehr – gibt es allerdings keine „Wunder“ bleibt er faul und ignorant.
Nur die Wenigsten machen sich von selbst auf die Suche nach den Wundern ihrer Existenz in dieser Wirklichkeit.

Der Mensch neigt, solange er an den Körper angebunden ist, zur Dummheit, die jeder Möglichkeit zu neuen Aspekten des Lebens, die Tür weist und viele Menschen sind auch noch Stolz darauf, und sie fühlen sich in diesem Mangel gut gekleidet.

„Den geistig Armen gehört das Himmelreich“…
Wie wahr, doch wie falsch verstanden.

Die im Geiste Armen, sind die Unschuldigen in Gottes Augen, die,
die mit Neugier und Unschuld, in die Schöpfung blicken und nicht die,
die durch ihren verbildeten Geist, uninteressiert daran sind.

Das sind nicht die, die gemeint sind, denn ein Dummer ist weder arm noch kommt er in das Himmelreich, denn ein Dummer richtet es sich immer,
da wo er ist, gemütlich ein und denkt nicht im Traume daran,
sich von seinem Lager zu erheben und hinter den Horizont zu blicken.

Das ist ja auch der Grund, warum nahezu eine jede Entdeckung,
eine Erfindung immer wieder zuerst skeptisch beäugt wurde,
von den etablierten Systemträgern, denn jeder Veränderung,
stehen diese, mit größter Skepsis entgegen. Sie haben es sich gemütlich eingerichtet und bleiben, wo und wie sie sind. Dieser Dummheit ist schwer beizukommen und so geben wir ständig neue Informationen, damit wir das Eis brechen und die dicken Mauern aufweichen bis sie einstürzen.

Kurz, der Mensch braucht die ständige Wiederholung, um zu begreifen,
um zu verstehen, um zu sehen, was ist. Das für ihn Unvorstellbare bleibt sehr lange unvorstellbar; auf Grund der mächtigen Illusion, die Gaia bietet.

Das wissen wir und somit haben wir mit allen Menschenkindern,
die nötige Geduld.

Doch nun erhebt sich die Erde, und so drängt die Zeit.
Alles folgt dem Plan Gottes und nun gilt es die Menschen wachzurütteln,
mit allen Mitteln. Und auch dabei gilt: Wir wenden sie alle an!
Bis zur letzten Stunde, werden wir nicht müde, euch aus euren wohligen Lebensnischen herauszuholen, mit allen Mitteln.

Und nun sagt ihr, „der Himmel öffnet sich nicht und nicht“,
welch Fehlannahme.

Schaut, ihr Geliebten, der Himmel ist längst offen!
Alle Tore sind geöffnet und ihr selbst tretet hindurch, nahezu alltäglich.
Ohne dem, könnten sich die Veränderungen, die sich bereits in eurem Umfeld und in eurem Leben manifestieren, nicht einstellen.

Wunder gibt es bereits, zuhauf, doch wisst ihr, ihr seid nicht begabt dazu sie zu sehen, da ihr noch zu sehr nach dem alten Modus operiert. Ihr erlernt gerade erst, die Beobachtung des Lebens, das Erkennen der Zusammenhänge, die Unterscheidungskraft, und je mehr ihr darin versiert seid, desto klarer erkennt ihr die Wunder, die bereits jetzt schon mitten in eurer Leben Platz ergreifen. Spontane Heilungen, lebensentscheidende Begegnungen, spirituelle Erfahrungen jenseits dieser eurer Welt, nehmen bei allen Menschen zu
– das Eis bricht also!

Und ist das denn kein Wunder?

Ist nicht das größte Wunder das, dass in euch selbst ein  epochaler Wandel stattfindet? Dass ihr euch selbst klärt und im Zuge dessen, für alles,
was euch im Außen widerfährt, auf neue Weise zugängig werdet?

Wie viele Ängste, Sorgen und Nöte habt ihr bereits abgelegt,
durch die Arbeit an euch und mit uns?
Und das ist kein Wunder?

Ist denn das nicht der höchste Beweis dafür,
dass das spirituelle Licht wirkt!

Blickt um Jahre zurück, tut es.
Was beobachtet ihr?

Wie träge, langsam und unendliche Zeit erfordernd, waren da selbst die kleinsten Umstellungen, in der Gesellschaft und im Einzelnen. Und jetzt?

Innerhalb kürzester Zeit hat ein spirituelles Erwachen eingesetzt.
Trotz der vorhin besprochenen „Dummheit“, trotz dieser Unwirtlichkeit, die diese Erde dafür bereit hält, trotz all dem, sind wir heute an dem Punkt angekommen, der den Wandel als geglückt beschreibt, der sagt:
Gaia TERRA XX ist am Weg in das Licht, unwiderruflich!

Wer hätte das vor einigen Jahrzehnten noch gedacht?

Blickt euch auf der Erde um, und ihr werdet erkennen,
dass der Himmel offen sein muss, damit das möglich war bisher.

Weltweit ist euch eine ungezählte Schar an Lichtkriegern,
in unterschiedlichen Positionen zur Verfügung – wie ausgedünnt,
wie selten, waren solche Wesenheiten noch vor Jahrzehnten? Und heute?

Wir teilen uns vielen Menschen mit und es werden immer mehr und mehr.
Die direkte Gotteserfahrung, war vor Jahrzehnten noch einigen Wenigen vorbehalten. Und jetzt?

Es ist alles im Umbruch und ihr fragt:
„Warum sich der Himmel nicht eröffnet…“

Löst euch von dem Bild, dass es feststehende Zeichen am Himmel braucht, damit ihr uns wahrnehmen und an uns glauben könnt. Fern der Bilder,
sind wir, und doch, wir sind ständig präsent in euren Leben und um euch herum, doch so ihr blind durch die Tage schreitet, den Kopf am Boden haltend und die Stirnrunzelnd, in anstrengenden Gedankenschleifen, damit ihr über den Verstand Erkenntnis schafft, so bleibt diese aus.

Denn sich durch den Verstand zu begrenzen bedeutet Dummheit und kommt einem bewussten Wesen nicht nach.

ICH: Weißt du Jesus, oft ist es hier einfach sehr, sehr anstrengend?

JESUS: Was meinst du genau?

ICH: Das Leben selbst, der dichte Körper, die ganze Erhebung jetzt,
es ist viel, und selbst ich, der ich davon in guter Kenntnis bin,
sehne mich ab und zu nach Ruhe und nach dem Ende dieses Prozesses.

JESUS: Ja, dieses Gefühl haben sehr viele alte Seelen, die nun da sind,
um diese Erhebung voranzubringen. Viele sind zum letzten Mal auf solcher Ebene und diese Menschen haben bereits alles erfahren und fügen nun in ihrer „Krönungsexistenz“ diesen Juwel ihrem Wesen hinzu. Dieses Gefühl kommt und geht, doch es stellt sich immer wieder ein, da die Sehnsucht und das innere Wissen, um die göttliche Heimat hervorbricht, und dann erkennt man in der Schwere dieser Zeit, wenig Sinn.

Ja, ihr seid gekommen, um die Menschen in das gelobte Land zu bringen und ihr hebt die größten Lasten und die höchsten Bürden, denn das Menschengeschlecht wird durch euch erlöst.

ICH: Also gilt es das zu akzeptieren?

JESUS: Über alle Maßen, ja. Denn ihr verrichtet einen großen Dienst, so ist es.

ICH: Darf ich dich zu den kommenden Ereignissen befragen?

JESUS: Ja, die Menschen sollen eines vor allem wissen:
Gleich wie es euch scheint, wie lange ihr noch ausharren müsst,
dieser Wandel geschieht in dieser Epoche der Menschheit und umfasst den Lebenszyklus eines Lebens, das nun an Jahren immer zunimmt.

Das heißt, sehr viele Menschen, die gewählt haben auf 5D zu bleiben,
werden diese Reise auskosten, gleich wie „alt“ sie nun sind, gleich welche körperlichen Beeinträchtigungen sie quälen. Ein menschlicher Körper kann sich verjüngen, kann über die Nacht gesunden, kann alles! Das wisst ihr noch zu wenig, doch auch dieses Wissen ist nun am Wege zu euch.

Daher, werdet ihr alles erleben, so ihr euch dafür entschieden habt.
Und, ihr erlebt es ja bereits.

Denn der Wandel ist bereits offensichtlich! Und selbst die Blinden sehen erstmals in der Dunkelheit ein kleines Licht und selbst die Tauben, hören erstmals in der Ferne einen Klang.

Nun beende ich diese Ausführungen dazu.
Seid euch gewiss, der Himmel ist geöffnet und was ihr dieser Tage in euch selbst erlöst, zeigt seine heilende Wirkung, auch auf der Ebene eurer physischen Körper.

Ich bin JESUS SANANDA
Der Hüter aller Menschen, geliebt seid ihr in Ewigkeit.